„Wie cool ist das denn!“

In den Herbstferien stellte uns Sabine Schimpf-Cöhnen von der Firma Couple Switch die Arbeit mit einem 3-D Drucker vor.

In der lila Gruppe hängen bereits seit den Sommerferien kleine, ausgedruckte Teamgeister als Namensschilder. Dies und noch viel mehr, kann man mit einem 3-D Drucker herstellen.

Die Ferienkinder der Klassen 3 und 4 sahen dem 3-D Drucker gespannt und konzentriert 50 Minuten bei der Arbeit zu. So lange dauert es einen Mini-Teamgeist zu drucken. Der Drucker hatte aber in der Firma Couple Switch schon fleißig vorgearbeitet, sodass alle Kinder einen kleine (Team-)Geist passend zu Halloween geschenkt bekamen. TOLL!

Die Kinder lernten im Vortrag von Frau Schimpf-Cöhnen wie der 3-D Drucker arbeitet und das schwierige Fachwort „Filament“, mit dem das gewünschte Produkt herstellt wird.

Sabine Schimpf-Cöhnen wird im November ihre Produkte im Hinzen-Haus, dem Pop-up-Store der Stadt Willich, ausstellen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/kempen/hinzen-haus-in-willich-pop-up-store-fuer-existenzgruender_aid-59652243

https://couple-switch.com/