Zum fünften Mal jährte sich unser, inzwischen zum festen Programmpunkt gewordener „Bauspielplatz“ in der ersten Herbstferienwoche.

Leider mussten wir wegen der andauernden Pandemie zum zweiten Mal Einschränkungen in Kauf nehmen. Besonders schwer lag es allen Beteiligten auf der Seele, dass die gesamte grüne Gruppe in Quarantäne musste und die 16 gemeldeten Bauarbeiter*innen der grünen Maxigruppe nicht teilnehmen durften. Wie traurig!

Daher fiel der „Bauspielplatz“, der in den vergangenen Jahren von mehrstöckigen Gebäuden aus Holz schon von Weitem zu sehen war und viele Zuschauer angelockt hatte, in diesem Jahr eher klein aus.

Dennoch:
Die Kinder der vier verbliebenen OGS Gruppen blieben unter sich und werkelten was das Zeug hielt.

Unsere jüngsten Heimwerrker-Lehrlinge und älteren OGS Heimwerker-Gesellen wollten auf das großflächige Bauen mit Paletten nicht verzichten. So bauten die Kinder mit zahlreichen Paletten mit Kinderzimmer, Wohnzimmer , Obergeschosse mit Treppen und Hundehütten.

Das Mittagessen gab es in alter Tradition „auf der Baustelle“ als Fingerfood.

Die Schnappschüsse der Erzieher*innen sprechen mehr als jeder Artikel für sich und so bleibt uns auch der „Bauspielplatz 2021“ irgendwie in schöner Erinnerung.

Vielen Dank an die Erziehr*innen, FSJler und Eltern, sowie Helfer der OGS und Praktikanten*innen, die den Kindern mit tatkräftiger Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Idee zur Seite standen.

Vielen Dank auch an die Eltern, die uns bei der Anlieferung und dem Abtransport zahlreiche Paletten geholfen haben.