Der Nikolaus zu Besuch an der GKS

 

Ach, du lieber Nikolaus,
komm ganz schnell in unser Haus.
Hab so viel an dich gedacht!
Hast du mir doch
was mitgebracht?
(Christian Fürchtegott Celler)

In diesem Jahr hatten wir hohen Besuch an der GKS!
Der Nikolaus hat sich die Zeit genommen und ist von Klasse zu Klasse gezogen, um den Kindern ein paar liebe Worte aus seinem goldenen Buch vorzutragen und hatte sogar noch eine leckere Überraschung dabei. Als Dankeschön haben die Kinder ihm Gedichte vorgetragen. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Foto als Erinnerung und der Nikolaus wurde winkend verabschiedet. Anschließend wurde ein gemeinsames Weckmannfrühstück gemacht und zu der Geschichte vom heiligen Nikolaus gearbeitet.

Für die tolle Überraschung bedanken wir uns bei unserem lieben Nikolaus, für seinen Besuch und bei unserem Förderverein, der für jedes Kind einen Weckmann gesponsert hat.