Liebe Kinder und Eltern der OGS,

Osterferien 2021…

Normalerweise würde jetzt ein Text folgen, der erzählt, wie viele Spiele wir gespielt, getestet und ausgeknobelt haben…. Doch leider war das Ferienmotto „Die Zeit so angenehm wie möglich machen“.

Viele von Euch haben die Osterferien, sowie die Wochen vor den Ferien zuhause verbracht und waren nur zum Präsenzunterricht in der Schule. Da wir nicht wie gewohnt auf „Eier-Suche“ im OGS Garten gehen konnten, haben wir selber Osterhase gespielt und kleine Präsente verteilt.
Einige Erzieher sind mit den Kindern, die in der Zeit in der OGS waren, losgegangen und haben kleine Geschenke an die anderen OGS-Kinder verteilt.

Hierfür haben sich die Erzieher Routen überlegt und diese so optimiert, dass schöne Spaziergänge entstanden sind.
Einige Kinder haben mit ihren Erzieherinnen sogar eine Stadtführung gemacht und etwas über die Vergangenheit von Anrath erfahren.
Andere Gruppen haben die Geschenke vor die Türe gestellt, geklingelt und sind 2 Meter zurück gegangen, um den Oster-Gruß persönlich abzugeben und um kurz miteinander zu erzählen.
Es hat uns sehr gefreut, euch zum Teil wiederzusehen und freuen uns schon sehr euch bald wieder in der OGS begrüßen zu dürfen.

Wir möchten gerne wieder gemeinsam spielen und lernen mit Euch!

Bleibt gesund und haltet durch!