Lernerlebnis „Energie sparen“

 

Am 8. September 2021 haben die Schülerinnen und Schüler unserer 3. und 4. Klassen in der interaktiven Veranstaltung „Lernerlebnis Energie sparen“ erfahren, was Energie ist, wie Strom erzeugt wird und warum Energiesparen so wichtig ist.
Diese Bildungs-Veranstaltung des Lerntheatermachers und Pädagogen Friedhelm Susok wurde unserer Schule durch die Stadtwerke Willich ermöglicht.
 
Besonders gefreut haben sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, zu Beginn der Veranstaltung von unserem Bürgermeister Herrn Christian Pakusch und dem Geschäftsführer der Stadtwerke Herrn Tafil Pufja persönlich begrüßt zu werden.
Die Kinder konnten von den Experten der Stadtwerke unserer Stadt bei der der Veranstaltung viel Wissenswertes zum Thema „Energie“ erfahren. Gerade der örtliche Bezug und der Umstand, dass die Menschen, die dort für unsere Energieversorgung arbeiten, vom Thema Energie erzählen, vermittelt den Kindern einen größeren Bezug zu diesem wichtigen Thema, mehr als Schulbücher und Filme es vermögen.
 
Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Stadtwerken Willich für diese gelungene Veranstaltung.