Wanderung zum Obsthof

Wir Waschbären (2a), Elefanten (2b) und Biber (2c) haben in den letzten Wochen im Sachunterricht viel über gesunde Ernährung und über unseren Körper gelernt. Gemeinsam haben wir ein gesundes Frühstück gemacht mit viel gesundem Obst und Gemüse, gespendet vom Obsthof Thees.

Am 25.5. wurden wir dann auch von Bauer Thees zu einem Ausflug auf den Hof eingeladen. Nach der Wanderung wurden wir total nett und herzlich begrüßt, durften auf dem Hof spielen und uns erst einmal stärken. Anschließend konnten wir eine Spritztour mit dem Trecker aufs Feld machen und Erdbeeren sammeln, um sie mit nach Hause zu nehmen. Die ein oder andere Erdbeere ist aber auch direkt in unseren Mündern gelandet! Glücklich und müde sind wir in der Schule wieder angekommen.

Der Wandertag hat richtig Spaß gemacht und es war sehr lecker! Ein unvergesslicher Ausflug – danke sehr, Familie Thees!