Polizeieinsatz in der OGS

Am Donnerstag, den 15.10.2020 besuchten uns Herrn Gelsz und Herrn Textores mit dem Streifenwagen. Um 10 Uhr fuhr das Polizeiauto auf den Schulhof und sofort war das Interesse der Kinder geweckt.
Nacheinander durften die Kinder an den Streifenwagen herantreten und diesen genau anschauen. Die Polizisten zeigten, erklärten und demonstrierten den Kindern einige Utensilien, die von der Polizei mitgeführt werden.
Schnell noch ein Erinnerungsfoto und dann war, streng nach den Auflagen der Corona Regeln, die nächste OGS Gruppe an der Reihe.
Wir danken Herrn Gelsz und Herrn Textores für die tolle Präsentation und sind nun top motiviert, uns in der nächsten Ferienwoche mit dem Thema „Fahrräder“ und natürlich auch Verkehrssicherheit zu beschäftigen.