Bundesjugendspiele 2023 – Sportfest 2023

Heute war es so endlich so weit.  Trotz einiger Widrigkeiten dadurch, dass uns die Donkkampfbahn aufgrund von Bauarbeiten nicht zur Verfügung stand, fand heute der Bundesjugendspiel-Wettbewerb im Rahmen eines schulinternen Sportfestes für alle Kinder der GKS auf unserem Schulhof und in der Turnhalle statt.
Die Kinder führten bei herrlichem Sonnenschein den Wettbewerb durch und zeigten bei den einzelnen Disziplinen ihr sportliches Können, das sie in den letzten Wochen im Sportunterricht trainiert hatten.  Angefeuert durch Mitschülerinnen und Mitschüler sowie durch die Lehrerinnen wurde gesprungen, geworfen und gesprintet. Die Pausen zwischen den Disziplinen wurden für kleine Picknicks auf dem Schulhof oder weitere sportliche Aktivitäten wie Fußball, Federball etc. genutzt.
Nach den erfolgreich durchgeführten Übungen liefen alle Schülerinnen und Schüler unterstützt von unseren sportlichen Kolleginnen den Ausdauerlauf für das Laufabzeichen.
Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden von den Lehrerinnen anschließend zusammengerechnet und alle Kinder erhalten für ihre Leistungen eine Urkunde. Die Siegerehrung findet am 5. Juni statt.
Es war ein sehr schönes Sportfest für alle Beteiligten.