Fotogalerie

Hier ein paar Impressionen aus unserem Schulalltag.

Unter dem Motto Frühjahrsputz an der GKS- Jetzt wird´s bunt hat die gesamte GKS - Gemeinschaft diese Woche an der Verschönerung der Schule gearbeitet. In den einzelnen Projektgruppen sind dafür viele tolle Beiträge entstanden.

Auch in diesem Jahr stürmten schon früh am Morgen wilde Tiere, gefährliche Fabelwesen, historische Ritter und Prinzessinnen, schießwütige Cowboys und Indianer und zahlreiche Hexen und Zauberer sowie viele andere Jecken die Schule, um zusammen den rheinischen Karneval zu eröffnen.

Seit diesem Jahr nimmt auch die Gottfried-Kricker-Schule an dem Kreis ViersenerModel„CHECK!“ teil. Der „CHECK!“ ist ein sportmotorischer Test, der denderzeitigen motorischen Leistungsstand der Zweitklässler erfasst und dessenAuswertung Aussagen zur körperlichen Leistungsfähigkeit der Schülerinnen undSchüler macht. Durch den Test sollen sowohl eventuelle Förderbedarfe ermittelt alsauch sportliche Talente entdeckt werden.

Vergangene Woche war es soweit: Frau Köster führte mit uns Panthern und den Tigern in den dritten Klassen ein Projekt zum Thema „Papierrecycling“ durch.

Die Sternsinger sind Anfang Januar durch die Gemeinde gezogen und haben den Segen Gottes von Tür zu Tür gebracht. Dabei haben sie für bedürftige Familien Geld gesammelt und stellvertretend für die drei Heiligen Könige Caspar, Melchior und Balthasar die Häuser und Wohnungen in Anrath gesegnet.

Die Igel und Eulen konnten diese Woche für einen Tag die Schulbücher gegen den Kochlöffel eintauschen und in der Aktionsküche der Stadtwerke Willich ein 7-Gänge -Menü plus Getränk zubereiten.

Am Freitag, dem 05.10. hat von 16-18 Uhr unser Informationsnachmittag für die Schulneulinge stattgefunden. Zum Thema „Leben und Lernen an der Gottfried-Kricker-Schule“ konnten die zukünftigen Erstklässler einen Einblick in die Fächerlandschaft der Grundschule gewinnen und schon vieles ausprobieren.

Die Klasse 4b hat am vergangenen Dienstag den Sachunterricht einfach mal ausgelagert. Statt im Klassenzimmer zu arbeiten, hatten wir die Möglichkeit, mal hinter die Tore der örtlichen Feuerwehr in Anrath zu gucken.

Der heutige Tag der Einschulung begann für die Schulneulinge und ihre Familien mit einem zugewandten Gottesdienst in der Kirche St. Johannes zum Thema „Das wünsch ich sehr“, welchen die Klasse 4b mitgestaltete.

In unserer Schule hat sich einiges getan! Viele Klassenräume und Fachräume haben einen neuen Raum bezogen und haben jetzt einen neuen Standort. Dabei sind auch gleich zwei neue Medienräume entstanden.

Tot