Erreichbarkeit

School Fox

Sie erreichen das Team der OGS per School Fox. Für jede OGS-Gruppe ist eine Gruppe in School Fox angelegt. Hier können Sie dem*r Erzieher*in Ihrer OGS-Gruppe Mitteilungen schicken. Diese werden im Vormittagsbereich bis 11.15 Uhr gesichtet. Gerne könne Sie hier auch Termine für einen Telefonkontakt oder ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Die Erreichbarkeit betreffend, setzten wir Ihr Verständnis voraus, dass wir ab 11.30 Uhr im Gruppendienst arbeiten und unsere Aufmerksamkeit dann Ihren Kindern gilt.

Der Schultag der Kinder beginnt für alle Schüler*innen im offenen Anfang zwischen 7.45 und 8 Uhr. Das Ende des Schultages können die Eltern des Ganztages wählen. Die Erzieher*innen entlassen die Schüler*innen, um die von den Eltern angegebene Uhrzeit aus der OGS-Gruppe. Ob die Schüler*innen den Schulweg am Morgen und am Nachmittag allein gehen oder am Schulhof abgeholt werden, obliegt der Absprache zwischen Schüler*in und Eltern.

Den von Ihnen benötigten Betreuungsbedarf haben Sie bei der Anmeldung angegeben und dabei für jeden Wochentag die gleiche Uhrzeit gewählt, um die Abläufe (auch) für die Kinder so einfach wie möglich zu halten. Verändern Sie diese Absprache bitte nur in seltenen AUSNAHMEFÄLLEN.

„Krumme Uhrzeiten“ wie beispielsweise 10 vor, 20 nach und so weiter, können wir leider nicht gewährleisten. Wenn Sie früher als geplant an der Schule ankommen, genießen Sie die Pause 🙂 Ihre Kinder befinden sich beim Mittagssnack oder in Spielsituationen, das Spiel muss beendet und aufgeräumt werden. Die Kinder kommen pünktlich zur vereinbarten Zeit nach draußen.

Ihre Ansprechpartner*innen im Ganztag:

Bitte schicken Sie Mitteilung IMMER an „ALLE Pädagogen“. Hiermit ist die Vertretungsregelung (Urlaub und Krankheit) geregelt und auch die Abläufe zwischen OGS-Büro und OGS-Gruppe. Vielen Dank.

Altbau:

lila Gruppe: Denise Krause
grüne Gruppe: Lucy Chodysz und Jan Grothues
blaue Gruppe: Sophie Recken und Milad Noori (PiEA)

Neubau:

gelbe Gruppe: Sabine Vieten und Karoline Busch (Erzieherin im Anerkennungsjahr)
rote Gruppe: Mandy Adler und Katrin Meisler und Lesia Hural
orange Gruppe: Mechthild Riedler und Sinan Cichocki (FSJler)

Gruppen- und Elternsprecher*innen im Ganztag

„gelbe“ Gruppe:

Frau Weinhold (sandraweinhold@gmx.de) und Frau Hülsmeier (stephanie.lingk@gmx.net)

„rote“ Gruppe:

Frau Karsten (01525-6183204) und Frau Röttger (0151-19167557)

„orange“ Gruppe“:

Frau Fischbach (0176-29663917)

„blaue“ Gruppe:

Frau Groesdonk (0170-8782742) und Herr Engels (0157-30904747)

„grüne“ Gruppe:

Frau Zellmann (0173-4692456) und Frau Martin (01578-2353163)

„lila“ Gruppe:

Frau Zimmermann (0176-30172367) und Frau Röttger (0151-19167557)

Elternsprecher*in: Frau Zellmann (0173-4692456)

stellv.. Elternsprecher*in: Frau Martin (01578-2353163) und die Gruppensprecher dieser Liste

Den Gruppensprecher*innen, sowie der Elternsprecherin und ihrer Vertreterin
aus dem vergangenen Schuljahr ein
„herzliches Dankeschön“ für ihr Engagement!

Hintergrund:

Da es keine gesetzliche Regelung zur Vertretung der OGS-Gruppen in Schulgremien gibt, ist die Wahl der Gruppen- und Elternsprecher*innen für die OGS nicht als offizielles Amt zu verstehen. Vielmehr geht es dabei um eine*n Ansprechpartner*innen für Eltern, Erzieher*innen und Lehrer, welcher in beratender Funktion für die entsprechenden Interessen eintritt.