Die MS-Kricker ist ein Schiff der besonderen Art.

Sie dient nicht der Personenbeförderung im klassischen Sinn, sondern begleitet Kinder und deren Eltern durch den weiten und schönen Ozean der Grundschulzeit. Hier werden grundlegende Lern- und Arbeitsformen sowie mathematische, sprachliche, musische und sachunterichtliche Kenntnisse individuell gefördert, die die Kinder für die weiteren Reiserouten ausrüsten sollen.

Unsere Offene Ganztagsschule bietet nicht nur einen kompetenzorientierten Unterricht, wir achten auf unserem Kurs die Verschiedenheit aller Kinder und fördern auch das Erleben und Leben in der Gemeinschaft. Zahlreichen Feste, Feiern, Sportveranstaltungen, Klassenfahrten und viele weitere Aktivitäten machen unser Schulleben zu einer abwechslungsreichen Kreuzfahrt. In allen Bereichen werden wir durch unseren Förderverein und durch Eltern großzügig unterstützt.

Die Grundgedanken unseres Schulprogramms sind auf den folgenden Seiten nachzulesen.