Hand in Hand –
Herzlich willkommen an der GKS

Liebe Schulanfänger des Schuljahres 2024/2025, liebe Eltern,

euer letztes Kindergartenjahr hat begonnen und ihr seid schon ganz aufgeregt, wie es nach dem Kindergarten für euch weitergeht. Sicherlich macht ihr euch auch schon Gedanken darüber, auf welche Schule ihr gehen möchtet und wie es dort wohl sein wird.

Wir, die Lehrer, die Erzieher und alle Kinder der Gottfried-Kricker-Schule möchten euch schon heute herzlich willkommen heißen an der Gottfried-Kricker- Schule und euch auf unserer Homepage schon einen kleinen Eindruck von unserer Schule geben.

Am 21. September 2023 möchten wir alle Eltern der Schulanfänger des Schuljahres 2024-2025 sehr herzlich zu unserer Infoveranstaltung einladen. An diesem Abend werden wir Ihnen unsere Schule, unser pädagogisches Konzept und das weitere Vorgehen zur Einschulung Ihrer Kinder vorstellen, Ihnen Einblicke in die Räumlichkeiten unserer Schule ermöglichen und Ihre Fragen beantworten.
Die Infoveranstaltung findet um 19.00 Uhr im Forum der Gottfried-Kricker-Schule statt. Sie erhalten hierzu nach den Sommerferien eine Einladung über den Kindergarten Ihres Kindes.

Am Freitag, den 22.09.2023 laden wir alle künftigen Schulkinder mit ihren Eltern von 16.00 bis 18.00 Uhr herzlich in unsere Schule zum Tag der offenen Tür ein.
An diesem Tag möchten wir euch, liebe Kinder, kennenlernen und euch unsere Schule zeigen.
In den Klassenräumen könnt ihr schon ein wenig Schule erleben, es gibt Angebote zum Mitmachen und ausprobieren. Wir freuen uns, euch an diesem Tag ein erstes Mal kennenlernen zu dürfen und freuen uns, mit euch und euren Eltern die Zeit verbringen zu können.

Und natürlich beantworten wir euch alle Fragen, die ihr habt oder die eure Eltern zur Schule haben.

Unter der Rubrik Anmeldeverfahrenverfahren erhalten die Eltern auch jetzt schon einen Überblick über das Anmelde- und Einschulungsverfahren. Oben rechts finden Sie auch unseren Einladungsflyer zur Informationsveranstaltung als PDF-Dokument zum Herunterladen. Weitere Informationen finden Sie auch auf dem Padlet Schulanmeldung. Um zu dem Padlet zu gelangen, klicken Sie einfach auf das Bild.

Mit weiteren Fragen oder Terminvereinbarungen können Sie sich gerne auch per Mail an 108716@schule.nrw.de an uns wenden. Wir freuen uns auf euch und wünschen euch noch ein tolles letztes Kindergartenjahr.

Das Team der GKS

Auch die anderen Klassen – die Eisbären (1a), die Pinguine (1b), die Löwen (2a), die Erdmännchen (2b), die Füchse (3a) und die Eichhörnchen (3b), die Waschbären (4a), die Elefanten (4b) und die Biber (4c) – sind schon ganz gespannt und voller Vorfreude!