Förderverein

Gegründet wurde der Förderverein der Gottfried-Kricker-Schule im Mai 1997.
Damaliges Hauptaugenmerk war zunächst die Aufgabe, zusätzliche Lehr- und Lernmittel anzuschaffen. Allerdings weitete sich das Tätigkeitsfeld schnell aus. Der Förderverein unterstützt die Schule durch die Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln und Ausstattungen, die vom Schulträger nicht gezahlt werden können. Außerdem fördert der Förderverein die Schule bei der finanziellen Umsetzung zahlreicher Projekte. Der Förderverein hilft z.B. bei der Organisation von Festen, sammelt Spenden und unterstützt die Schule, die Schüler und ihre Familien in finanziellen Belangen. Er finanziert u. a. jährlich das Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“, ein Projekt zur Prävention von sexuellem Missbrauch. Der Förderverein tritt in der Regel unterstützend und im Hintergrund auf. Er ist Ansprechpartner für Schule, Eltern und Sponsoren, die die Aktivitäten und UNSERE Kinder unterstützen.
Mitglieder sind Eltern von aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräfte, andere Unterstützer und Sponsoren.

Unter seiner Trägerschaft bietet der Förderverein die Schülerbetreuung „Die Frösche“ an. Weitere Informationen sind unter der Rubrik „Frösche“ zu finden.
Alle Vorstandsmitglieder und Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich für die Belange der Schule. Der Förderverein freut sich über jede Unterstützung durch aktive Mitarbeit, durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende.

Vorstand

Wer sind wir?

 

Aktivitäten

Was tun wir?

 

Mitglied werden

Warum und wie können Sie mitmachen?

 

Kontakt

Wo finden Sie uns?

 

Fotogalerie

Einige Impressionen aus dem Förderverein Leben.

Ansprechpartner

Frau Svenja Mersmann (Vorsitzende)

Frau Kerstin Herrmann (Kassenwartin, stellvertretende Vorsitzende)
Telefon: 02156 4988220

Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Fördervereins: