Theaterausflüge

Zweimal im Schuljahr fahren wir mit allen Schülerinnen und Schülern traditionell ins Theater.

In der Vorweihnachtszeit besuchen wir ein nahelegendes Theater, wie zum Beispiel in Mönchengladbach, Krefeld oder Düsseldorf. Kurz vor den Sommerferien wird jährlich das Stück der Schlossfestspielen Neersen auf der Freilichtbühne angeschaut.

In den letzten Jahren haben wir so unteranderem „Aladin und die Wunderlampe“, „Der Gestiefelten Kater“, „Der Zauberer von Oz“, „Das Dschungelbuch“, „Michel aus Lönneberga“, „Arielle, die kleine Meerjungfrau“ und viele andere mitreißende Stücke gesehen, die mit viel Charme und Spielfreude von den Schauspielern auf die Bühne gebracht werden.

Auch wenn die Theater in der Umgebung kein passendes Stück für unsere Kleinen zeigen, machen wir mit der ganzen Schulgemeinde einen Ausflug. So sind wir auch schon ins Kino nach Krefeld fahren und haben uns den Weihnachtsfilm „Der Grinch“ angeguckt.

Wir sind immer wieder gespannt auf das Programm im nächsten Jahr.