Wir sind Kinder!

Unter dem Motto „Wir sind Kinder“ versuchen wir den Bedürfnissen Ihres Kindes gerecht zu werden. Neben den Grundbedürfnissen nach Essen und Trinken schenken wir Ihrem Kind bei Sorgen und Problemen ein offenes Ohr und bieten Unterstützung, wenn welche benötigt wird. Auch motivieren wir die Kinder dazu Neues auszuprobieren und bieten dafür einen ansprechenden Rahmen durch Materialien, Räume, Gespräche und Angebote. Gleichzeitig schaffen wir Freiräume zum Spielen, Toben, laut sein, Streiten und Knatschen, schmutzig werden, eigenständigen Ausprobieren und Abenteuer erleben. Dabei kann Ihr Kind lernen sich selbst einzuschätzen und seine Grenzen herauszufinden. Denn Kinder benötigen zum Spaß haben kein Geld für teure Sachen und auch keinen „Aufpasser“ der sie dauernd beobachtet und bespaßt.

Wir sind Kinder!

Wir müssen spielen, toben, laut sein, streiten und knatschen und schmutzig werden.

Wir müssen:

• selber etwas ausprobieren und bemerken, dass es nicht klappt,
  • Abenteuer erleben und uns an Wasser, Feuer, Strom und Höhen heranwagen,
  • uns auch mal etwas verletzen und unsere Grenzen erkennen.

Und es ist schön zu wissen, dass die Erwachsenen da sind, wenn wir sie brauchen! 🙂