Wir bilden aus

WIR BILDEN AUS

Praktikum und Ausbildung im offenen Ganztag

Das sind wir:

v.l. Mechthild Riedler, Lesia Hural, Sabine Vieten, Melanie Bastians, Sophie Recken, Lucy Chodysz, Mandy Adler, Katrin Meisler, Milad Noori, Karoline Busch, Jan Grothues

Es fehlen: Denise Krause und Sinan Cichocki

Frau Bastians (OGS Leitung)
Telefon: 02156 / 9191720

Hier kannst du dir unser vollständiges Konzept ansehen und/oder ausdrucken:

Konzept: Wir bilden aus

Werde FSJler bei der Stadt Willich:

Das bieten wir an:

Schülerpraktika wie:

Ein freiwilliges soziales Jahr

Praxisintegrierte Erzieher*innenausbildung (PiA),

Ausbildungsbegleitendes Praktikum zum Beruf des/der Erziehers/-in

Das kannst du von uns erwarten:

Wir sind ausgebildete Fachkräfte, wie Erzieher/innen, Sozial- und Heilpädagogen/innen, Lehrer/innen und Fachkräfte im Bereich Sport, die dir im Praktikum Einblick in ihre interessanten Berufsfelder vermitteln.

Neben dem *Berufsfeld von Erzieher/innen, kannst du auf Wunsch bei uns in weiteren Bereichen, wie Unterrichtsbesuchen und Hospitationen im AG-Bereich, Erfahrungen sammeln.
Zu den Bereichen, in denen wir Unterstützung anbieten, gehört ebenso das Angebot des selbstständigen, pädagogischen sowie lernfördernden Arbeitens mit Kindern im Grundschulalter.
Dazu stehen zahlreiche Materialien und Fachräume zur Verfügung, um deine Ideen zu verwirklichen.

Das erwarten wir von dir:

• Experimentierfreudigkeit
  • Spaß & Interesse etwas mit Kindern zu erleben / auszuprobieren
  • Engagement im theoretischen und praktischen Teil

Deine Bewerbung:

Interesse? Dann nehmen wir gerne deine schriftliche Bewerbung per Mail, Post oder persönlich entgegen.
Sende deine Bewerbung, deinen Lebenslauf und eine Kopie des aktuellen Zeugnisses sowie den ausgefüllten Informationsbogen* an:        m.bastians@gks-schulen-willich.de

Wir melden uns dann bei dir, um einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ehemaligen OGS- Schülern unserer Schule oder Geschwistern derzeitiger OGS- Schülern keinen Praktikumsplatz anbieten können.