Aktivitäten (Was tun wir?)

Unterstützung der Schule durch Anschaffungen, die den Schulalltag erleichtern, die pädagogische Arbeit bereichern und viele andere Dinge, z.B. durch:

Anschaffung
• eines Klassensatzes Trommeln und weiterer dazugehöriger Instrumente
• einer mobilen Musikanlage
• von jährlich neuen Büchern für die schuleigene Bibliothek im Wert von jeweils ca. 700,- Euro
• Ergänzung bzw. Neuanschaffung von Schulhof-, Spiel- und Sportgeräten
• von diversen Lern-, Lehr- und Freiarbeitsmaterialien
• von technischen Geräten für die Schule

Unterstützung der Feste und Veranstaltungen (u. a. durch Sammeln von Spenden)
• Bundesjugendspiele
• Einschulung
• St. Martin
• Tag der offenen Tür
• Winterfest, Frühlingsfest, …
• Zirkusfest

Weitere wichtige Aktivitäten:

• Betreuungsangebot „Frösche“
  • Verteilung eines kleinen Willkommensgeschenks an die Schulneulinge
  • Finanzielle Unterstützung bei Theateraufführungen sowie Finanzierung der Veranstaltung „Mein Körper gehört mir“
  • Finanzielle Unterstützung bei sozialen Härten

Er ist Ansprechpartner für Schule, Eltern oder Sponsoren, die die Aktivitäten und UNSERE Kinder unterstützen. Dies sind z.B. die Einschulung, St. Martin, Bundesjugendspiele, Schulfeste und Veranstaltungen der verschiedensten Art.

Der Infoabend für die zukünftigen Schulneulinge wird genutzt, um den Förderverein den neuen Eltern vorzustellen. Hier besteht die Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen, Fragen zu klären und dem Förderverein beizutreten.

Den Eltern wird durch den Förderverein auch angeboten, Schulbuchbestellungen, die durch die Eltern selber zu tragen und aus eigenen Mitteln zu finanzieren sind (derzeit das Mathematikbuch), in Form einer Sammelbestellung zu übernehmen.

Informationen

Weitere Informationen zu den Aktivitäten des Fördervereins können Sie sich in unserem PDF-Flyer ansehen: