„Laufen, springen, werfen, Spaß haben!“

„Höher, schneller“, weiter, hieß es auch bei den diesjährigen Bundesjugendspielen auf dem Sportplatz der Donkkampfbahn. Die Kinder absolvierten einen Vierkampf des Leichtathletik-Wettbewerbs in den Disziplinen „schnell laufen“, „weit springen“, „weit werfen“, und „ausdauernd laufen“.

Auf die Plätze – fertig – los: Zunächst absolvieren die kleinen Sportlerinnen und Sportler das Laufabzeichen und bewältigen einen 15- oder 30-minütigen Dauerlauf.  Durch ein starkes WIR-Gefühl und das fleißige Anfeuern, hielten fast alle Kinder die halbe Stunde durch – ihr seid großartig!

Anschließend wurde bei einem Picknick neue Kraft getankt und der Erfolg gefeiert, bevor es an die weiteren Stationen ging. Die einzelnen Klassen konnten dem Jahrgang entsprechend verschiedene Übungen zum Wurf, Sprint und Sprung durchlaufen.

ZUSAMMEN hatten wir alle viel Spaß, haben viel geschwitzt und oft gelacht.

Die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler wurden bei der Siegerehrung mit Bronze-, Silber- und Gold- Medaillen geehrt und erhielten ihre Urkunde von Frau Vietoris auf dem Treppchen.

Wir bedanken uns bei den Erzieherinnen und Erziehern der OGS für die fleißige Unterstützung, beim Förderverein für die Wasserspende und bei den Eltern für den Beistand und das Anfeuern. Und an alle Kinder – DANKE für den schönen Tag!