Präventionstheater „Ganz schön blöd“ von Zartbitter e.V

Das Theaterstück „Ganz schön blöd“ durften heute unsere Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Schuljahre erleben.
Die wichtigen Themen wie Grenzverletzungen, sexuelle Gewalt gegen Jungen und Mädchen, die Notwendigkeit, zu eigenen Ängsten zu stehen und sich in belastenden Situationen Hilfe zu holen, wurden den Kindern sehr ansprechend und kindgerecht durch hervorragende schauspielerische Leistungen und prima Gesangseinlagen vermittelt. Ein riesiges Lob an die beiden Schauspieler!
Die Kinder, aber auch die erwachsenen Zuschauer, waren von der Vorstellung begeistert.
Die Veranstaltung wurde vom Kinderschutzbund Willich für unsere Schule organisiert und gesponsort, federführend von Frau Lönnendung. Die GKS dankt dem Kinderschutzbund und Frau Lönnendung sehr herzlich für diese tolle Theatervorführung!