Helau, Gottfried-Kricker-Schule!

Auch in diesem Jahr wurde an der GKS wieder tüchtig Karneval gefeiert. Prinzessinnen, Agenten, Polizisten, Cowboys und Indianer, die unterschiedlichsten Tiere, Pippi Langstrumpf, Meerjungfrauen, Zauberer, Clowns und viele weitere kreativ kostümierte Kinder stürmten die Schule und feierten ein fröhliches Fest. Bunt dekorierte Klassenräume, passende Malangebote, lustige Spiele, Tanz und Musik sowie zahlreiche leckere Snacks, die die Eltern mitgegeben hatten, trugen zu bester Stimmung in den Klassen bei. Vielen Dank an die Eltern für die Leckereien, die die Klassenbuffets so lecker bereichert haben.

Nach der Pause holten die großen Kinder aus dem Altbau unsere jüngeren Kinder im Neubau ab und alle zusammen zogen in einer langen Polonaise durch das Schulgebäude und über den Schulhof, bevor im Forum gemeinsam gefeiert wurde. Zum guten Schluss kamen noch die Torfmöpps zu Besuch und erfreuten die Schulgemeinschaft mit einem Auftritt des Kinderprinzenpaares und der Funkengarde, die ihr sportlichen Können unter Beweis stellte.

Es hat wieder einmal großen Spaß gemacht und unsere Kinder haben sich als sehr feierfreudig gezeigt. Die OGS-Kinder verlängerten die Party noch teilweise bis in den Nachmittag und genossen Karneval in ihren Gruppen.

Allen großen und kleinen Karnevalisten (und auch den Nicht-Karnevalisten) wünschen wir tolle freie Tage.