Die Gottfried-Kricker-Schule unter dem Segen Gottes

Die Gottfried-Kricker-Schule unter dem Segen GottesDie Sternsinger sind Anfang Januar durch die Gemeinde gezogen und haben den Segen Gottes von Tür zu Tür gebracht. Dabei haben sie für bedürftige Familien Geld gesammelt und stellvertretend für die drei Heiligen Könige Caspar, Melchior und Balthasar die Häuser und Wohnungen in Anrath gesegnet.

Zum Schulstart haben sich alle Kinder der Gottfried-Kricker-Schule im Forum versammelt, um zusammen mit Pfarrer Poltermann auch unsere Schule zu segnen. Nach einem Austausch zum Thema „Die drei Heiligen Könige“, haben die Sternsinger unserer Schule das traditionelle Sternsingerlied „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ gesungen und anschließend unsere Schule gesegnet mit den lateinische Worten „Christus mansionem benedicat“ zu Deutsch: „Christus segne dieses Haus“ und stellten die Gottfried-Kricker-Schule damit unter den Schutz Jesu Christi. Traditionell steht unter unserem großen Kreuz im Forum jetzt der Segensspruch 20*C+M+B+23 geschrieben. Abschließend hat Herr Poltermann alle Kinder und Lehrer gesegnet.

Vielen Dank an Herrn Poltermann und die Sternsinger.