„Das große Backen an der GKS“

Erstmals haben alle Kinder unserer Schule gemeinsam mit den Lehre*rinnen, den Erzieher*innen der OGS und dem Frösche-Team gebacken. Am Mittwoch, den 29.11.2023, starteten die Kinder der Klassen 2 und 3 voller Eifer und zauberten köstliche Plätzchen, die sie kunstvoll verzierten. Am Mittwoch, den 13.12.2023, folgten dann die Kinder der Klassen 1 und 4. Ein herrlicher Duft lag an beiden Tagen in der Luft, und die OGS-Küche blieb an diesen Tagen kalt, um Platz für unsere Weihnachtsbäckerei zu schaffen. Das Mittagessen wurde stattdessen am „Kiosk“ serviert – eine willkommene Abwechslung, die auch von den OGS-Kindern geliebt wurde. An beiden Tagen entfiel außerdem die Lernzeit für alle Schüler*innen, denn wir haben an diesen Tagen fürs Leben gelernt.

Einige Kinder nahmen stolz selbstgebackene Plätzchen mit nach Hause, um sie ihren Familien zu präsentieren, während andere Plätzchen die Vorweihnachtszeit in der Schule, der OGS und den Fröschen versüßen. Und das Theaterstück am 18.12.2023 passt wunderbar zu dieser festlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben!

Fotos der Klassen 2 und 3