„Leben und Lernen an der Gottfried-Kricker-Schule“

Am Freitag, dem 22.09. haben wir von 16-18 Uhr unsere Türen für einen Informationsnachmittag für die Schulneulingegeöffnet. Zum Thema „Leben und Lernen an der Gottfried-Kricker-Schule“ konnten die zukünftigen Erstklässler und ihre Eltern einen Einblick in die Fächerlandschaft der Grundschule gewinnen und schon vieles ausprobieren. Im Land der Buchstaben gab es Gelegenheit den ersten Buchstaben zu entdecken und gleichzeitig unsere umfangreiche Schülerbücherei kennenzulernen, während in Mathematik erste Zahlen geübt werden konnten. Alle Forscher und Entdecker durften im Sachunterricht erste Programmierungsversuche anstellen und Brücken bauen. Im Förderunterricht erwartete die Kinder ein buntes und abwechslungsreiches Angebot.

Für einen Einblick in den Musik- und Trommelunterricht wurde gesungen und vielfältige Rhythmen auf den Percussions gespielt. Außerdem konnten die Kinder Einblick in den Religionsunterricht gewinnen. Gelegenheit zum Toben und Spielen bot ein vielfältiger Bewegungsparcours in der Turnhalle.

Natürlich konnten die Kinder sich auch von unseren Betreuungsangeboten OGS und Frösche überzeugen. Währenddessen hatten deren Eltern Gelegenheit, dem Team der GKS Fragen zu stellen und sich über unsere Schule sowie das Schulleben zu informieren.

Dank unserer engagierten Schulpflegschaft und dem tollen Förderverein, die gleich ihre wertvolle Arbeit vorstellten, war auch für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.

Wir freuen uns auf unsere neuen Kinder und ihre Familien.

Die Termine für die Schulanmeldungen entnehmen Sie bitte dem Terminplan dieser Homepage im Monat November.