„Lichterkinder der Gottfried-Kricker-Schule“

Heute hat die GKS-Gemeinschaft das Laternenfest gefeiert.

Zum Auftakt begrüßten die Kinder alle Besucher mit einem berührenden Programm. Die Viertklässler spielten eingängige Rhythmen auf den Percussions und alle sangen in mitreißender Weise bekannte und neue Martins- und Herbstlieder. Nachdem die Kinder mit dem Lied `Lichterkinder` allen Gänsehaut beschert haben, präsentierten sie stolz ihre mit viel Herzblut gebastelten Laternen sowie die liebevoll gestalteten Räume.
Ab in die Unterwasserwelt hieß es bei unseren Drittklässlern, die uns in die tiefe Meereswelt eintauchen ließen. Das Meer erhielt seine Leuchtkraft durch die bunten Quallen-Laternen und begeisterte die Besucher mit stimmungsvoller Atmosphäre. Weiter ging es in die beeindruckende Welt von Eis und Schnee, wo man sich gleichzeitig die Landschaft des Süd- und des Nordpols anschauen und die Nordlichter bewundern konnte. Die Pinguin- und Eisbärenlaternen der Erstklässler lächelten den Besuchern freundlich entgegen.
Dann ging es quer durch den Märchenwald, der dazu einlud, das ganze Repertoire der Märchenwelt zu bewundern. Unsere Viertklässler haben ganze Arbeit geleistet und großartige und individuelle Märchenfiguren gestaltet und in Szene gesetzt. Vom Froschkönig im Brunnen bis zu Rapunzel im hohen Turm, wurde jedes Detail liebevoll umgesetzt.
Im Klassenraum der Löwen stellten die Zweitklässler ihre WIR-Laternen auf einer bunten Blumenwiese aus und transportierten damit das WIR-Gefühl, das wir an der GKS leben!

Wer sich zwischendurch stärken wollte, konnte dies mit Würstchen, Glühwein und vielem mehr ausgiebig tun und in den gemütlich gestalteten OGS-Räumen Platz nehmen. Dort konnten die Besucher auch selber Obstspieße und Kinderpunsch herstellen und verzehren. Groß und Klein freute sich auch über den herrlichen Duft und Geschmack des Popcorns, weshalb die nicht endende Warteschlange gerne  in Kauf genommen wurde.
Der Förderverein und die Schulpflegschaft sorgten dankenswerterweise wieder einmal für das leibliche Wohl aller. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, auch allen im Hintergrund tätigen Helfern und Spendern. Lecker war’s!!

Wir als Schulgemeinschaft hatten ein wunderschönes Laternenfest und eine gelungene Einstimmung auf die nun folgende Martinszeit.