Liebe Eltern der lila OGS-Gruppe!

27.02.2024

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Leonie Pinnecke, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Anrath. In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv und unternehme gerne Aktivitäten mit meinen Freunden.

Im Juli 2023 habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kita Pappelallee in Neersen erfolgreich beendet. Im Freiwilligen Sozialen Jahr stellte sich schnell für mich heraus, dass ich die Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin angehen möchte. Derzeit befinde ich mich im ersten Lehrjahr, bei der AWO Kita Rahser in Viersen.

In der Ausbildung findet ein Wechselpraktikum vom 26.02.24 bis zum 22.03.24 statt. Das Praktikum absolviere ich hier an der offenen Ganztagsschule.

Der Umgang mit Kindern bereitet mir viel Freude. Außerdem möchte ich einen Einblick in den schulischen Alltag bekommen und viele neue Erfahrungen sammeln, deshalb habe ich mich für das Praktikum an der offenen Ganztagsschule entschieden.

Ich freue mich sehr darauf, die Arbeit an der offenen Ganztagsschule kennenzulernen und gemeinsam mit Ihren Kindern neue Erfahrungen und Kenntnisse sammeln zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Leonie Pinnecke