Nikolaus, Nikolaus komm in unser Haus…

Heute am Nikolaustag folgte eine Überraschung nach der anderen!

Schon früh am Morgen wurden die Kinder von einem riesigen Nikolaus bzw. Weihnachtsmann unter unserem Pausendach begrüßt, welchen Herr Meyer als Überraschung mitgebracht hatte.

Im Teamzimmer wartete eine süße Überraschung für das Kollegium. Unsere Schulpflegschaft war auch im Sinne des Nikolauses unterwegs und platzierte zahlreiche Leckereien; vielen Dank!

In den Klassen haben die Kinder von ihren gefüllten Nikolausstiefeln erzählt, die Legende gehört, gemalt, gebastelt oder geschrieben. In den beiden ersten Klassen treibt sich sogar ein kleiner Wichtel herum, der den Kindern die Aufgabe stellte, „Anderen eine Freude zu machen“.

Nach der Pause konnten alle Klassen dank der großzügigen Spende unseres Fördervereines ein ausgiebiges Weckmannfrühstück genießen. Die Kinder haben sich sehr gefreut und nach Herzenslust geschlemmt.

Als wären das nicht genug Überraschungen für einen Tag, hat der Nikolaus sich auch noch die Zeit genommen und ist zusammen mit Frau Graßhoff von Klasse zu Klasse gezogen, um den Kindern ein paar liebe Worte aus seinem goldenen Buch vorzutragen. Und er hatte sogar noch eine leckere Überraschung dabei. Als Dankeschön haben die Kinder ihm Gedichte vorgetragen, Lieder vorgesungen und ihm gebastelte Stiefel mitgegeben. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Foto als Erinnerung, bevor der Nikolaus winkend verabschiedet wurde.

Für die tollen Überraschungen bedanken wir uns bei allen, die diesen Tag so besonders gemacht haben!