Pinkes Einfamilienhaus für den Ganztag

Die Sommerferien sind für viele Kinder eine aufregende Zeit. Auch in diesem Jahr hatten die Kinder Gelegenheit, ihre Sommerferien mit etwas Besonderem zu füllen: einem Ausflug in den örtlichen Second-Hand-Laden des Kinderschutzbundes Willich, bekannt als „Wühlmaus“.

Schon beim Betreten des Ladens strahlten die Kinderaugen vor Aufregung. In den Regalen und Körben entdeckten sie eine Vielzahl von Barbie-Puppen und Barbie-Zubehör. Für die OGS-Gruppe wurden ein paar Sachen eingekauft.

Einige Kinder brachten in den nächsten Tagen ihre eigenen Barbie-Puppen von zu Hause mit. Mia aus der orangen OGS-Gruppe erzählte ihrer Mutter, dass das OGS-Puppenhaus leider zu klein für die Barbies sei. Mias Mutter, die selbst ein Talent für Handwerk und Dekoration hat, beschloss, ihrer Tochter eine besondere Überraschung zu bereiten.

Sie stöberte im Internet und fand auf eBay ein passendes Barbiehaus. Der Kostenpunkt dafür waren spezielle Bausteine und Schokoladenriegel. Hieraus basteln die Verkäufer Barbiemöbel. Auch sehr interessant. Jedenfalls Frau Germann renovierte das Barbiehaus liebevoll und baute sogar einige maßgefertigte Möbelstücke dafür. Sie wollte sicherstellen, dass das Barbiehaus nicht nur schön anzusehen, sondern auch funktional und einladend für die Kinder ist.

Frau Germann überreichte das renovierte und eingerichtete Barbiehaus der OGS. Die Freude und die strahlenden Gesichter der Kinder waren unbezahlbar. Sie bedankten sich herzlich bei Frau Germann für ihr großzügiges Geschenk und konnten es kaum erwarten, mit ihren Barbie-Puppen in das neue Haus einzuziehen.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Germann für ihre Unterstützung und ihre Bereitschaft, den Kindern der OGS eine so wundervolle Überraschung zu bereiten. Bis jetzt ist das Barbie-Haus in der orangen Gruppe ein echter Hingucker und ein sehr beliebtes Spielzeug!