Schiedsrichter-Kurs für die Fußballer der OGS

Die Fußballbegeisterten der Offenen Ganztagsschule (OGS) erlebten am Freitag, den 24. November 2023, einen aufregenden Tag, als Fußball-Schiedsrichter Alexander Stiller-Bach zu Besuch kam. In einer interaktiven Session mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 und 4 standen die Themen „Foulspiel im Fußball“ und „Regeln einhalten“ im Mittelpunkt.

Die Kinder hatten die einzigartige Gelegenheit, unter Anleitung von Alexander Stiller-Bach Foulspiele im Fußball zu definieren. Was ist ein Foul und was nicht? Diese und viele weitere Fragen wurden besprochen und diskutiert, während die Teilnehmer*innen eine wertvolle Lernerfahrung genossen.

Als Anerkennung für ihre Teilnahme erhielten alle Kinder eine verdiente Urkunde, sowie gelbe und rote Karten, um ihre neu erworbenen Schiedsrichterkenntnisse zu unterstützen. Diese Ausbildung ermöglicht es nun allen Teilnehmenden, zukünftig als Schiedsrichter innerhalb der OGS tätig zu sein.

Die begleitende Unterstützung von Jan Grothues und Milad Noori während der Veranstaltung wurde ebenfalls gewürdigt. Beide erhielten für ihr Engagement zwei Schiribinden, die ihre Rolle als Begleiter der Aktion in der OGS unterstreichen.

Diese Initiative stellt ein tolles Angebot für unsere fußballbegeisterten Kinder dar. Die Vorbereitung auf das kommende Jahr ist somit in vollem Gange, denn das beliebte OGS-Turnier steht bevor. Alle neun OGS der Stadt Willich werden in diesem spannenden Wettkampf gegeneinander antreten, und dank des Schiedsrichter-Kurses sind die Kinder bestens vorbereitet, um eine faire und aufregende Veranstaltung zu erleben.

Wir freuen uns auf das Turnier und sind gespannt auf die sportliche Begeisterung und Fairness, die unsere Schülerinnen und Schüler bei dieser Gelegenheit zeigen werden!