„Schreiben macht Schule….. GRENZENLOS!“

Amelie, Laura H. und Phillipp aus der grünen Gruppe sind im Projekt

Seit letztem Jahr haben drei Kinder Briefe an die Kinder des Züricher Mittag-/ Abendhort geschrieben. In den Briefen berichteten sie über ihre Hobbys, in welche Klasse sie gehen, wo sie wohnen und vieles mehr. All diese Dinge haben die Kinder handschriftlich in einem Brief zusammengefasst und weggeschickt.

Das Projekt „ Schreiben macht Schule GRENZENLOS“ soll im digitalen Zeitalter den Kindern bewusst machen, dass es auch diese persönliche Art gibt Kontakte zu pflegen.
z.B. das handschriftliche Schreiben, den Briefumschlag zu adressieren, die Briefmarke aufzukleben und sogar eigenständig den Brief zur Post zubringen.

Geduld ist dabei noch am wichtigsten, nämlich auf eine Antwort zu warten. Jeden Tag den Briefkasten zu öffnen und zu schauen, ob endlich die Züricher Kinder geantwortet haben!