OGS eröffnet die 5.2 Gruppe im Altbau!

Für das Schuljahr 2022/2023 wurde in einem Ratsbeschluss eine weitere halbe OGS-Gruppe bewilligt.

Damit stellt die OGS Gottfried-Kricker nun 5 OGS Gruppen mit insgesamt 125 Plätzen zur Verfügung.

Seit Beginn des Ganztages 2005 werden die OGSen der Stadt Willich mit max. 10% überbelegt, so auch an unserem Standort.

Dem Konzept der GKS entsprechend, werden die Kinder im Ganztag, analog zum Vormittag, je nach Altersstufe im Neubau (1. und 2. Klasse) oder Altbau (3. und 4. Klasse) untergebracht.

Im Neubau bleibt es bei den drei OGS Gruppen gelb, rot und orange.

Hier mussten wir allerdings erstmalig einen Klassenverband (1b) aufteilen.

Im Altbau bezieht die OGS zusätzlich den vorherigen Musikraum.

Hier entsteht die OGS Gruppe „lila“.

Bedauerlicherweise kommen die Möbel für diese Gruppe erst im September. Frau Bastians wird mit den OGS Kindern der Klasse 4a den Raum jedoch schon zum Schuljahresbeginn beziehen und provisorisch einrichten.

Hier für Sie die Aufteilung der OGS Gruppen im Überblick:

Neubau

Gelbe Gruppe: OGS Kinder der Klassen 1b (Hälfte) und 2a mit Sabine Vieten und Kai Klaßen

Rote Gruppe: OGS Kinder der Klassen 1b (Hälfte) und 2b mit Mandy Adler und Lesia Hural

Orange Gruppe: OGS Kinder der Klasse 1a mit Mechthild Riedler

Altbau