Die Bücherbörse im Ganztag an der Gottfried-Kricker-Schule

Das neue Kinderparlament wurde am Freitag, den 08.09.2023 gewählt. Während der Gruppenstunden besuchten 123 Kinder der OGS das Wahllokal und stimmten für ihren Wahlbezirk ab. Hierfür stellten sich zahlreiche OGS-Kinder als Kandidaten*innen aus jeder Gruppe zur Verfügung.

Das war sehr aufregend und spannend. Nach der Auszählung der Stimmen und Verkündung der Wahlergebnisse wurde auf der Wahlparty ordentlich gefeiert. Anders als bei den Großen, feiern hier ALLE  zusammen!

Die neu gewählten Parlamentarier*innen treten ihr Amt an und wollen sich künftig für die Interessen der OGS-Kinder stark machen. Für die Organisation und Begleitung der Parlamentsarbeit stehen den Kindern im Altbau und Neubau Erzieherinnen zur Seite. Das Kinderparlament verfügt sogar über eine eigene Mailadresse.

Das Parlament im Altbau trifft sich immer montags von 14.30 bis 15 Uhr mit Sophie Recken und Denise Krause. Das Parlament im Neubau trifft sich immer donnerstags von 14.30 bis 15 Uhr mit Sabine Vieten.

Wir sind gespannt auf eure Ideen.

Die sechs Wahlbezirke im Ganztag

Die Wahlparty!!!