Liebe Eltern,

in der Vergangenheit hatten wir häufig die Situation, dass etliche der angemeldeten Kinder die OGS letztendlich doch nicht besuchten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Besuch der OGS in den Ferien zwar freiwillig, jedoch sobald Sie ihr Kind bei uns verbindlich angemeldet haben als schulische Veranstaltung zu betrachten ist. Sollte ihr Kind die OGS zur angemeldeten Zeit doch nicht besuchen, ist eine Abmeldung bei uns genauso erforderlich wie auch beim Schulbesuch. In diesem Fall bis spätestens 10.00 Uhr. Wenn ihr Kind nicht in der OGS erscheint, sind wir dazu angehalten uns nach dem Verbleib ihres Kindes zu erkundigen. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass dies für uns mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden ist, der durch Absagen zu vermeiden wäre. Wir bitten Sie auch zu berücksichtigen, dass wir die Personal- und die Ferienplanung entsprechend der angemeldeten Kinderzahl vornehmen. Deswegen bitten wir Sie, die Anmeldung für die Ferien verbindlich zu halten.

Grundsätzliches:

• Die OGS Betreuung ist auch in den Ferien von 8.00 bis 15.45 Uhr geöffnet.
• Bitte geben Sie Ihren Kindern grundsätzlich ein Frühstück mit.

Von Montag, den 21.12.2020 bis Mittwoch, den 23.12.2020 findet eine Notgruppenbetreuung in der Schule statt. Eine separate Anmeldung ist erforderlich und wurde in Papierform ausgegeben!

Von Donnerstag, den 24.12.2020 bis Freitag den 01.01.2021 ist die OGS geschlossen.

Von Montag, den 04.01.2021 bis Mittwoch, den 06.01.2021 findet die Ferienbetreuung im Ganztag statt. Bitte melden Sie Ihr Kind bis
Donnerstag, den 10.12.2020 per E-Mail bei mir an oder ab.

Melanie Bastians

Aktuelle Fotos von Ihren Kindern finden Sie hier nach den Ferien 🙂