Willi Wisch im Ganztag

In der wöchentlichen Teamgeistergruppenstunde der OGS, am Freitag, den 25.03.2023, rückten alle sechs OGS Gruppen aus, um das Gelände und die Straßen rund um unsere Schule vom Müll zu befreien. Neben Teamgeist und der guten Tat für den Umweltschutz liegen den Kindern besonders die Tiere am Herzen, die den Müll fressen oder sich in ihm verfangen könnten.

Der schönste Müll-Fund war eine grüne Badekugel und der interessanteste ein zerlegter Katzenkratzbaum. Auf den Straßen fanden die jungen Umweltschützer erstaunlich viele Zigarettenkippen – ganz schön schwierig diese mit einer Müllzange aufzusammeln.

Die OGS-Kinder der Klasse 4a und 4b nutzen die Aktion auch, um die Strecke der bevorstehenden Fahrradprüfung abzulaufen und auf Verkehrsschilder- und Gegebenheiten zu achten.

Ein kleines Dankeschön gab es im Anschluss von Ute Cöhnen von der Stadt Willich. Sie schenkte den fleißigen Tierfreunden der OGS Schmetterling-Hotels für das Außengelände der Gottfried-Kricker-Schule. Auch wir bedanken uns bei dem Bauhof der Stadt Willich für die Abholung und Entsorgung des gesammelten Mülls.

Tolle Aktion!

Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei!