Wir suchen dich in der OGS Gottfried-Kricker

Die Stadt Willich bietet jedes Jahr vielfältige Möglichkeiten für Freiwilligendienste an. Finde Deinen Einblick in verschiedene Berufsfelder bei der Stadtverwaltung Willich.

Du möchtest Dich für ein Jahr freiwillig bei der Stadt Willich engagieren und eine einmalige Erfahrung machen? Wir bieten

• das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ)
  • das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ)
  • der Bundesfreiwilligendienst (BFD)
  • das Freiwillige Kulturelle Jahr (FKJ)

Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst

Die Stadt Willich bietet Stellen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) bzw. Bundesfreiwilligendienst (BFD) an Grundschulen sowie weiterführenden Schulen und Stellen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) in städtischen Kindertageseinrichtungen an. Jungen Erwachsenen, die sich bei der Berufswahl noch unsicher sind, bietet das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) oder der Bundesfreiwilligendienst (BFD) interessante Perspektiven.