Abschied und Start in die Sommerferien!

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch wenn uns dieses Schuljahr, insbesondere das zweite Halbjahr, vor neue Herausforderungen gestellt hat und einige schöne Erlebnisse, wie unser tolles Zirkusfest leider nicht stattfinden durften, hat es auch gezeigt, dass die GKS-Gemeinschaft gut funktioniert und ZUSAMMENhält.
Egal, ob im Homeschooling, im Präsenzunterricht oder im Regelunterricht, ihr liebe Kinder habt viel gelernt und alles gegeben. Mit reichlich Unterstützung von euren Eltern und einem gut funktionierenden Austausch haben wir gemeinsam das Coronahalbjahr bestmöglich gemeistert.

Alles andere als üblich war der Abschied der Tiger und Panther und dennoch war er schön! Leider ohne Gesang und Spalier der anderen Kinder und Lehrer, aber dafür mit einer schönen Gottesdienstfeier und einer liebevollen PowerPoint Präsentation, mit der alle in Erinnerungen abtauchen konnten. Die Panther haben in ihrer Abschlusszeitung sehr kreativ über die Lehrer gedichtet und allen auch noch ein Blümchen zum Abschied geschenkt – VIELEN DANK! Wir werden die Tiger und Panther vermissen!

Eine tolle Überraschung war auch der riesige Korb mit Nervennahrung von unserer Schulpflegschaft – ein großes Dankeschön! Zum Abschluss kam dann noch als kleine Überraschung ein echt italienischer Eiswagen und versorgte alle mit leckeren Eissorten. So konnten wir das turbulente Schuljahr bei bestem Wetter entspannt ausklingen lassen und verabschieden uns von allen Kindern und Eltern in die Sommerferien.

Wir hoffen, ihr habt und Sie haben eine sonnige und erholsame Zeit und wir starten alle gesund in ein hoffentlich „normales“ neues Schuljahr.

Sonnige Grüße
Das Team der GKS